Fehler in der Steuererklärung? Mit der Taxfix-App kannst du alle Eingaben für ein Steuerjahr löschen und neu starten – schnell und unkompliziert.
📌 Kurz & Knapp
- Alle Antworten für ein Steuerjahr auf einmal löschen und neu starten.
- Deine Angaben in einzelnen Kategorien können nicht entfernt werden.
- Löschung ist unwiderruflich, aber nur möglich, solange die Steuererklärung nicht übermittelt wurde.
🚀 Dein Guide
Falsche Angaben gemacht? So kannst du neu starten
Manchmal passiert es: Eine Angabe in der Steuererklärung ist falsch oder etwas gerät durcheinander. In der Taxfix-App hast du die Möglichkeit, alle eingegebenen Daten für ein Steuerjahr zu löschen und von vorne zu beginnen.
Wie lösche ich meine Antworten?
- Öffne das gewünschte Steuerjahr in der Taxfix-App.
- Tippe oben rechts auf die drei Punkte.
- Wähle „Antworten zurücksetzen“ und bestätige deine Auswahl.
Welche Daten werden gelöscht?
Wenn du die Funktion „Antworten zurücksetzen“ nutzt, werden alle Antworten in allen Kategorien des gewählten Steuerjahres gelöscht.
Wichtig: Deine Daten aus anderen Steuerjahren oder deine persönlichen Informationen im Account bleiben unverändert.
Kann ich die Löschung rückgängig machen?
Nein. Sobald du die Löschung bestätigst, werden alle Eingaben des Steuerjahres unwiderruflich entfernt.
Warum kann ich meine Antworten nicht einzeln löschen?
Aktuell ist es technisch nicht möglich, nur bestimmte Antworten oder einzelne Kategorien zu löschen. Sobald du die Funktion „Antworten zurücksetzen“ nutzt, werden alle Einträge des Steuerjahres gelöscht. Danach kannst du deine Steuererklärung komplett neu starten.
Was muss ich beachten?
- Die Löschung ist nur möglich, solange du deine Steuererklärung noch nicht übermittelt hast.
- Die aktuellste App-Version sollte auf deinem Smartphone installiert sein.
- Falls du deine Steuererklärung bereits übermittelt hast, erfährst du hier, wie du sie zurücksetzen kannst: Wie kann ich meine Steuererklärung zurücksetzen?
Warum kann ich meine Antworten nicht zurücksetzen?
⚠ Falls der Button „Antworten zurücksetzen“ nicht angezeigt wird, überprüfe, ob du die aktuellste Version der Taxfix-App nutzt. Ein Update kann das Problem häufig beheben.
🚀 Fülle das einfache Frage-Antwort-Verfahren aus - den Rest erledigen wir!
Hast du noch Fragen?
Wir sind für dich da! Kontaktiere ganz einfach unser Support-Team: support@taxfix.de