Die Kontaktdaten deines Finanzamts findest du ganz einfach in der Taxfix-App oder online.
đ Kurz & Knapp
- In der Taxfix-App findest du dein zuständiges Finanzamt nach Ăbermittlung deiner Steuererklärung.
- Du kannst die ßbermittelte Steuererklärung als PDF-Dokument herunterladen und per E-Mail versenden.
- Online kannst du dein Finanzamt Ăźber das Tool des Bundeszentralamts fĂźr Steuern ermitteln.
- Die Abbuchung der Taxfix-GebĂźhr erfolgt wenige Tage nach der Ăbermittlung.
đ Dein Guide
- In der Taxfix-App
- Online
- Hinweise zur Zahlung nach der Ăbermittlung
In der Taxfix-App đą
- Logge dich in dein Taxfix-Konto ein.
- Wähle das Steuerjahr deiner Steuererklärung.
- Klicke auf "Finanzamt kontaktieren", um dein Finanzamt per Telefon oder E-Mail zu erreichen.
Du kannst deine eingereichte Steuererklärung auch als PDF-Dokument herunterladen, indem du einfach auf "Eingereichte PDF ansehen" klickst.
âšď¸ Der Hinweis âNicht fĂźr das Finanzamtâ weist lediglich darauf hin, dass die Daten elektronisch Ăźbermittelt wurden. Das Dokument kannst du trotzdem problemlos ans Finanzamt senden.
đĄ Falls du den Button nicht sehen kannst, kann das folgende GrĂźnde haben:
- Welche Funktionen dir angezeigt werden, hängt vom Bearbeitungsstand deiner Steuererklärung ab. Der Button âEingereichte PDF ansehenâ erscheint zum Beispiel erst, nachdem die Erklärung Ăźbermittelt und das PDF-Dokument erstellt wurde.
-
Stelle sicher, dass du die aktuelle Version der Taxfix-App verwendest.
Online đ
Ăber das Tool des Bundeszentralamts fĂźr Steuern findest du dein zuständiges Finanzamt anhand deiner Adresse. Dort siehst du auch E-Mail-Adressen, Telefonnummern und Ăffnungszeiten.
Hinweise zur Zahlung nach der Ăbermittlung
Warum wurde der Betrag bereits abgebucht, obwohl ich noch kein Geld erhalten habe?
Mit Abschluss des Bezahlvorgangs erteilst du ein SEPA-Lastschriftmandat. Die GebĂźhr wird 4 bis 5 Werktage nach der Ăbermittlung abgebucht â unabhängig vom Bearbeitungsstand beim Finanzamt. Das finale Steuerergebnis erhältst du mit deinem Steuerbescheid.
Warum musste ich doppelt bezahlen?
Das kann passieren, wenn du fßr unterschiedliche Steuerjahre oder mit mehreren E-Mail-Adressen Steuererklärungen eingereicht hast. Bitte ßberprßfe deine Konten und kontaktiere bei Unsicherheiten unseren Support.
đ FĂźlle das einfache Frage-Antwort-Verfahren aus - den Rest erledigen wir!
Hast du noch Fragen?
Wir sind fĂźr dich da! Kontaktiere ganz einfach unser Support-Team: support@taxfix.de